Aktivitäten

04aktiv

Aktivitäten welche ich mit meinen Hunden unternehme, sind neben einem sporadischen Training auf dem Boxerplatz in Kassel sehr lange Spaziergänge durch die NordhessischeLandschaft, was meine vier Begleiter immer wieder sehr genießen. Ebenfalls schwimmen wir gerne in abgelegenen Gewässern.

Ein wichtiger Bestandteil der Hundehaltung ist auch die Teilnahme an Ausstellungen, wenn es auch nicht der Jagd nach Titeln oder Pokalen dienen soll, so ist doch der Vergleich der vorhandenen Tiere im Verein immer wieder ein tolles Erlebnis.

Aus diesem Grund war und bin ich des öfteren, wenn es die Zeit erlaubt auch auf Ausstellungen zu finden. Mit den Ausstellungsergebnissen bin ich zufrieden, da meine Hunde ja doch die Allerbesten auf der Welt sind!!!

Auf dem Bild belegt Arko vom Herkules den 3. Platz mit einem V3 bei der Clubschau des DLC in Wachtenberg

Aber die schönsten Aktivitäten sind die Landseertreffs und -training, welche mehrere Male im Jahr über ganz Deutschland verteilt stattfinden oder das Fun mit Landseern, welches im Vorfeld der Clubschauen meisten Samstags veranstaltet wird. Dort trifft man Gleichgesinnte, kann schauen und sich Anregungen holen, was der Landseer noch so alles kann.

Auch 2007 werden viele Aktivitäten stattfinden, welche unter www.landseer.de einzusehen sind.