Basic

Basic  ( Zausels Basic Instinct )

Klein Basic ist nun seit Sommer 2009 die Ergänzung des Rudels. Da ich seit Herbst 2008 regelmäßig Jogge und oft merke, dass Landseer zwar weit mehr können als die meisten ihnen zutrauen, habe ich aber trotzdem gemerkt, dass es Obergrenzen gibt. So entschloß ich mich, nachdem Bagi uns auch viel zu früh verlassen musste, das Rudel um einen Husky zu ergänzen. Nach einigen Recherchen fand ich dann Silvia`s Zucht www.zausels-siberian-huskies.de und durfte mir die kleine Maus aussuchen. Bereits kurz nachdem Basic bei uns einzog, mussten wir feststellen, dass sie eine Bereicherung des Rudels ist, mit all dem Schabernack, welchen Sie sich tagtäglich ausheckt.

Bereits nach kurzer Zeit gewöhnte ich Basic spielerisch an unser „Laufspiel“ woran sie natürlich sehr viel Spass hat. Inzwischen haben wir auch neue Lauffreunde gefunden, durch Zufall bin ich auf Doro und Andree gestoßen, welche beide leidenschaftlich gerne mit ihrem Hund Freya laufen und so haben wir inzwischen einen Teil des Hofgeismar-Trails und den 1. Trail der Deutschen Einheit zusammen absolviert. Näheres dazu kann man unter www.marathonhund.de lesen.