Singliser See

Der Singliser See liegt in der Nähe von Borken (Hessen) und ist ein sehr guter See um Übungen und Fertigkeiten des Tauchens zu erlernen. Er ist nicht besonders schwierig zu betauchen. Leider ist die Wasserqualität nicht besonders gut und es konnten sich noch nicht viele Tiere ansiedeln. Am 05.01.2008 haben wir das Jahr mit einem fröhlichen Antauchen begonnen. Gleichzeitig hatten wir die Gelegenheit durch die Zeitschrift “Tauchen” und dem Portal “taucher.net” die neuen Carbonflaschen, die komplett aus Carbon bestehen, zu testen.

 

Bei dem Tauchgang mit der Carbonflasche musste ich mir insgesamt 18 Kilo Blei mitnehmen, was auf dem Bild gut zu erkennen ist.

 

Im Film kann man sehr gut erkennen, wieviel Blei man mitnehmen muss. Ich habe die Flasche in allen möglichen Tauchlagen getestet. Zwar ist man mit der Flasche sehr beweglich, allerdings stört das viele Blei.

Im zweiten Film ein kleiner Eindruck zu den “Sehenswürdigkeiten” unter Wasser.